Lions Wittgenstein - Details zu den Top-Meldungen
Neujahrsempfang mit Fotokunst

Neujahrsempfang der Löwen in Wittgenstein - zusammen mit Sparkasse und Volksbank Wittgenstein präsentierte der Lionsclub Wittgenstein zu seinem Neujahrsempfang in einer Vernissage Bilder des Fotokünstlers Claus Morgenstern (v.l.: Kai Wunderlich - Vorstand Volksbank, Künstler Morgenstern, Gordon Kämmerling - Lions Präsident und Axel Theuer - Vorstand Sparkasse)

"Ich bin kein Freund von Interpretationen des Künstlers, jeder möge in meinen Bildern das sehen, was ihn anspricht und bewegt", sagte der Fotograf Claus Morgenstern zur Eröffnung seiner Vernisage im Rahmen des Neujahrsempfangs des Lionsclub Wittgenstein in der Kapelle von Schloß Wittgenstein in Bad Laasphe. Nach einer kurzen Begrüßung durch Lionsclub Präsident Gordon Kämmerling hatten die Gäste die Möglichkeit, einige der Werke des Fotokünstlers in der Ausstellung zu betrachten und mit dem Künstler über diese zu diskutieren.

Die Werke des Künstlers werden dann ab Ende Januar in den Hauptgeschäftsstellen der Volksbank und der Sparkasse ausgestellt werden.


Der 1985 in Siegen geborene Claus Morgenstern lebt seit Oktober 2016 in Berlin. Seit 2012 ist Claus Morgenstern professionelles Mitglied des BFF-Verbandes freier Fotografen und Filmgestalter.

Durch seine Bekanntheit für seine entspannte, bodenständige Art und seine Fähigkeit, sowohl mit Talenten als auch mit dem Team eine Verbindung herzustellen und zusammenzuarbeiten, wurde er im Jahr 2015 in die renommierte AOP Association of Photographers in London aufgenommen.
Hinzu kommt eine ansehnliche Liste von Internationalen Anerkennungen für seine Freien Arbeiten wie z.B. Lürzers 200 Best Ad Photographers worldwide · 2018/2019,
One Eyeland Award „Im Jetzt Finalist · 2016, PX3 le Prix de la Photographie Paris „Elected Icons“ Honorable Mention · 2016,
One Eyeland Awards „Monks“ Finalist · 2015 & One Eyeland Awards „Elected Icons“ Finalist · 2014 um ein paar zu nennen.


Einige seiner Bilder, die in limitierter Auflage erhältlich sind, wurden bereits in Deutschland und anderen Ländern ausgestellt.

Nun hat er in Bad Laasphe auf dem Neujahresempfang des Lions Club seine Werkstrecken "White Sand", "untitled", "Monks & Lantern Series" gezeigt. Auf dem Empfang hat er auch erstmals seinen Bildband „All Golden, 2008-2018 a decade under the influence“ vorgestellt.


Auf dem Neujahrsempfang des Lionsclub Wittgenstein hatten die Gäste im schönen Ambiente der Kappelle des Schloss Wittgenstein in Bad Laasphe die Möglichkeit, mit dem Fotokünstler über seine ausgestellten Werke zu sprechen und viel über den beruflichen und künstlerischen Werdegang von Claus Morgenstern aus erster Hand zu erfahren.

Ab Ende Januar werden die Bilder von Claus Morgenstern für die breite Öffentlichkeit ausgestellt werden in den Hauptgeschäftsstellen der Sparkasse Wittgenstein und der Volksbank Wittgenstein




 
NACHRICHTEN  
Lions Kalender in der 11. Auflage


Der Lions Adventskalender erscheint dieses Jahr in seiner 11. Auflage - der Verkauf startet traditionell zum Brotmarkt in Bad Berleburg

Der Kalender 2019 erscheint unverändert in einer Auflage von 6.000 Stück. "Wir wollen die Gewinnchancen nicht verwässern", sagte Lions Präsident Kai Wunderlich bei der Vorstellung des Kalenders am Dienstag 24.09. in den Räumen der Sparkasse Wittgenstein....

mehr...  
 
Motiv des Lions Kalender 2019


Weihnachtliche Fotomontage ziert die Vorderseite des aktuellen Lions Adventskalender 2019

Es ist auch eine Tradition des Lions Kalender: die Collage für den Kalender gestaltet seit der ersten Auflage der Bad Berleburger Fotograf und Fotokünstler Peter Kehrle.

Dieses Jahr zeigt das Motiv das Schloss Wittgenstein oberhalb von Bad Laasphe, aber es finden sich auch einige "regionsfremde" Motive. So hat Kehrle die Dampflok der Brockenbahn im Harz fotografiert und eingebaut oder die Bogenbrücke kurzerhand aus Köln ins Wittgensteiner Land verlagert.
 
Lions unterstützen Social Network Training


Der Lionsclub Wittgenstein unterstützt den Verein Ensible e.V. dabei, Wittgensteins Schüler der weiterführenden Schulen fit zu machen für die Sozialen Medien.

Für den amtierenden Präsidenten der Löwen, Gordon Kämmerling, ist es eines der wichtigsten Projekte des Clubs. Hier werden Kinder und Jugendliche für einen bewussteren Umgang mit den eigenen Daten trainiert....

mehr...  
 
Lionsclub Wittgenstein unterstützt heimische Sängerinnen und Sänger


Spende aus Kalendererlösen für benötigte E-Pianos

Ab sofort können sich die heimischen Chöre kostenlos ein E-Piano in Form eines Keyboards der Marke YAMAHA PSR 463 einschließlich Keyboard-Ständer und Tragetasche beim Sängerkreis Wittgenstein ausleihen. Aus den Händen von Lionsclub-Präsident Gordon Kämmerling und Schatzmeister Holger Saßmannshausen erhielten jetzt die Vorstandsmitglieder des Sängerkreises Wittgenstein einen Spendenscheck, der für die Anschaffung von drei Keyboards bestimmt ist.
 
 
#
 

Lions-Club Wittgenstein